Gemeinsam haben die Trachtenvereine Hochries-Samerberg aus Grainbach und „Almenrausch“ Rossholzen am Christi-Himmelfahrts-Tag ihrer Verstorbenen gedacht. Traditionsgemäß wechseln sich beide Vereine in der Ausrichtung ab, heuer waren die Rossholzener Trachtler die Gastgeber. Den Gottesdienst feierte Diakon Günter Schmitzberger in der Kirche von Rossholzen, die musikalische Gestaltung übernahm heuer die Musikkapelle von Nussdorf, da die Samerberger Musikkapelle aufgrund ihrer Festzeltwoche anderweitig beschäftigt war. Nach dem Gottesdienst gab es noch ein ehrendes Gedenken und eine Kranzniederlegung, alsdann wurde in einem feierlichen Zug zum Badwirt marschiert. Ein gemütliches Beisammensein schloss sich dem kirchlichen Teil vom Jahrtag an.

hö/Fotos: Rainer Nitzsche – Eindrücke vom Gedenktag der Samerberger Trachtenvereine in Rossholzen

This Area is Widget-Ready

Keine Veranstaltungen