Kinder- und Jugendgruppe

die Zukunft des Vereins

Du hosd aba a scheenes Deandl an!

…da heidige Omd is a wahre Freid!

Auftritt beim Dorffest

Ja, do legst di nieda!

Oarscheibn

Einer der wichtigsten Bestandteile unseres Vereins ist die Kinder- und Jugendgruppe, da hier die Zukunft des Vereins gestaltet wird. Wir sind derzeit ca. 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren.

Geprobt wird immer montags von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr in der Turnhalle beim Badwirt. Während die jüngeren noch mit einfacheren Plattlern und Tänzen beginnen, wie zum Beispiel Heisei, Birkensteiner, Siebenschritt oder Hirtermadl, üben sich die älteren bereits an Schwierigerem, wie Mühlradl, Inzeller oder Rembacher. Wichtig ist uns aber, dass auch die kleinsten bereits nach wenigen Proben schon mitauftreten können. Von Mai bis Juli wird noch zusätzlich für das Gebietspreisplatteln und unser Vier-Vereine-Preisplatteln geprobt.

Bei unserem jährlich stattfindenden Dorffest in Rossholzen präsentieren wir das Erlernte unseren Familien, den Vereinsmitgliedern und Gästen und haben dabei immer eine  „Mord`s-Gaudi“. Weitere Auftritte haben wir zum Beispiel beim Sommerfest des Seniorenheims oder beim Waldfest im Törwang.

Doch das Jahr ist nicht nur von Proben und Auftritten geprägt. Immer eine fröhliche und lustige Stimmung herrscht bei unserem „Oarscheibn“ am Ostermontag und beim „Kirtahutschen“ am Kirchweihsonntag. Die Eltern sind natürlich auch eingeladen. Zusätzlich organisieren wir auch Kinoabende oder Ausflüge, wie zum Beispiel zum Wildpark nach Oberreit 2019. Den Jahresausklang bildet schließlich immer unsere traditionelle Nikolausfeier, bei der unsere Kinder mit ihren Instrumenten für adventliche Stimmung sorgen.
Zum Schluss sei noch gesagt, dass bei uns jedes interessierte Kind ab der ersten Klasse herzlich eingeladen ist (auch mit Eltern) bei den Proben vorbei zu kommen und mal hinein zu schnuppern.

A bissl wos gähd oiwei…

Oarscheibn

Vereinsjubiläum

Heimatabend

Kinder- und Jugendgruppe

Wir sind derzeit ca. 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren.

An Guadn

Kinder- und Jugendplattler beim Dorffest