123. Jahreshauptversammlung des GTEV Almenrausch Roßholzen Amt des Schriftführers nach über zehn Jahren neu besetzt Da wir nicht wissen, was im kommenden Winter auf uns zukommt und ob Versammlungen abgehalten werden können, haben wir vom GTEV Almenrausch Roßholzen heuer im September zu unserer 123. Jahreshauptversammlung eingeladen. Und dieses Jahr ging wieder was: wir konnten zum Oarscheim einladen, die Goaßlschnalzer haben ihr Almfest auf der Dandlberg Alm ausgerichtet, unser Dorffest hat wieder stattgefunden, wir waren beim Gaufest in Bad Endorf dabei und wir hoffen natürlich, dass das so bleibt, denn für heuer haben wir noch weitere Pläne. Unser Trachtenverein darf nach wie vor stolz auf 351 Mitglieder sein. Etwas schade fanden wir dann aber doch, dass zur diesjährigen Jahreshauptversammlung nur 45 Mitglieder erschienen sind. Durch die Versammlung führte unser erster Vorsitzender Martin Schober. Nach seiner Begrüßung und dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder haben 1. Schriftführerin Angelika Gasbichler, Kassenwart Hans Weiß, Schützenmeisterin Gertraud Schober, Jugendleiterin Irmi Fink sowie stellvertretender Vorsitzender der Goaßlschnalzer Konrad Auer ihre Berichte rund um das vergangene Vereinsjahr vorgetragen. Besonders gefreut hat uns, dass wir drei unserer Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft ehren durften. Wolfgang Maurer und Anton Staber erhielten eine Urkunde und das Ehrenzeichen für 50 Jahre Mitgliedschaft. Georg Astner ließ sich leider entschuldigen, die Ehrung wird natürlich nachgeholt. Auch unser zweiter Bürgermeister Christoph Heibler hat unsere Versammlung besucht und in seinem Grußwort extra betont, dass es doch eine Wonne sei unserer Trachtenjugend bei ihren Auftritten zuzusehen und wir uns seitens der Gemeinde stets auf eine Unterstützung verlassen können. Anschließend wurden die Wahlen durchgeführt. Markus Aibinger wurde für das Amt des ersten Schriftführers gewählt, er löste Angelika Gasbichler nach über 10 Jahren im Amt ab. Angelika Schober wurde als Dirndlvertreterin gewählt – sie führte dieses Amt im letzten Jahr schon kommisarisch. Michael Schober hat von Theresa Gar das Amt des 3. Beisizters übernommen. Für das Amt der Theaterleitung wurde Markus Schober gewählt, er übernahm dieses von Franz Schober. Bartholomäus Mayer wurde als Kassenprüfer gewählt. Alle anderen Vorstandschafts- und Ausschußmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. In seiner Abschlussrede dankte Martin Schober allen ausgeschiedenen Vorstandsmitliedern für ihre Tatkräftige Unterstützung – allen voran Angelika Gasbichler, welche das Amt des ersten Schriftführers über 10,5 Jahre ausführte. Ein weiterer Dank ging an Gisela Schober, die auch heuer wieder ehrenamtlich die Maibaumtafeln überprüfte und ausbesserte. Die nächste Jahreshauptversammlung ist für Januar 2023 geplant, wenn es die Umstände erlauben.