Am Freitag, den 19. Januar 2024 haben sich beim Badwirt in Roßholzen die Mitglieder des GTEV Almenrausch Roßholzen zur Jahreshauptversammlung zusammengefunden.
Erster Vorsitzender Martin Schober führte durch den Abend. Nach seiner Begrüßung und dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder haben 1. Schriftführer Markus Aiblinger, Kassenwart Hans Weiß, Schützenmeisterin Gertraud Schober, Jugendleiterin Irmi Fink sowie erster Vorsitzender der Goaßlschnalzer Simon Maurer ihre Berichte rund um das vergangene Vereinsjahr vorgetragen.
Stellv. Vorsitzender Max Maurer kündigte das Baschtler Theater im März 2024 an. An vier Terminen wird das Stück „Glaub’s oder glaub’s ned“ beim Badwirt in Roßholzen gezeigt.
Ein weiterer erfreulicher Punkt in unserer Versammlung waren die Ehrungen. Zusammen mit unserem Gebietsvertreter des Gauverband I, Hans März, durften wir für 70 Jahre Mitgliedschaft Georg Heibler und für 50 Jahre unser Mitglied Annemarie Höhensteiger ehren.
Als Vertreter der Gemeinde richtete zweiter Bürgermeister Christoph Heibler sein Grußwort an die Versammlung. Auch Diakon Günter Schmitzberger bedankte sich fürs Miteinander zwischen Kirche und Verein. Es sei eine besondere Freude, wenn man der großen Jugendschar unseres Vereins zusehen kann.
Turnusmäßig wurden dieses Jahr wieder Neuwahlen durchgeführt. Dabei wurde die alte Vorstandschaft im Amt bestätigt. Neu hinzugewählt wurden Florian Griebl als weiterer stellv. Vorsitzender sowie Susanne Deindl als stellv. Schriftführerin. Schützenmeisterin Gertraud Schober übergab ihr Amt nach fast 25 Jahren an Anton Bauer. Theresa Griebl übernahm das Amt der Musikwartin von Elisabeth Schober. Frauenvertreterin Regina Huber gab ihr Amt ebenfalls weiter. Dieses wird künftig in Zusammenarbeit von Susanne Stuffer und Christina Stuffer-Wimmer ausgeführt.

Bilder und Text: Deindl