Im vergangenen Herbst wurde vom Verband der Trachtenjugend im Landkreis Rosenheim der Fotowettbewerb „Hoamatgfui x Kunst“ ausgerufen, bei dem die Trachtenjugend des GTEV Almenrausch Roßholzen den 1. Platz gemacht hat. Der Siegerpreis war eine Almübernachtung im Hochriesgebiet.
Nun endlich war es soweit und unsere Trachtenjugend hat sich am letzten Oktoberwochenende zusammen mit den Vorplattlern, Betreuern und unserer Jugendleiterin Irmi Fink auf den Weg zur Maurerlinderalm gemacht. Der Wochenendausflug hatte viel zu bieten: herrlichstes Herbstwetter, viele Spiele, gutes Essen, jede Menge Gaudi, sogar eine Fackelwanderung und ein großes Frühstück am nächsten Morgen. Da waren keine Wünsche mehr offen! Am Sonntag sind unsere Kinder glücklich und die Begleitung zufrieden erschöpft zu Hause angekommen. Auf diesem Wege auch nochmal ein herzliches Dankeschön an die Almbauernleid Johanna und Hubert Bauer.

Fotos & Text: Susanne Deindl