Die Mitglieder des GTEV Almenrausch Roßholzen haben heuer ihren Vereinsausflug ins Allgäu gemacht. Genauer gesagt nach Oberstdorf. Am Wochenende nach Kirta ging es los. Die Anreise hat bereits am Freitag stattgefunden, damit der Samstag voll zur Verfügung steht. Gleich nach dem Frühstück gab es eine Führung in der „AUDI-Arena“ in Oberstdorf. Dort lernten die Trachtler viele interessante Details über die Skisprungschanzen und konnten die herrliche Aussicht über Oberstdorf genießen. Nach dem Mittagessen stand der Nachmittag zur freien Verfügung und jeder durfte die Oberstdorfer Fußgängerzone im eigenen Tempo erkunden. Abends gings dann auf zum „Heerbschtball“, dem traditionellen Tanzabend im Herbst des Oberstdorfer Trachenvereins. Auf dem Heerbschtball ging es recht lustig zu und neben einer Schweizer Örgelibesetzung, einer echten Allgäuer Trio-Musik, sowie Einlagen des Oberstdorfer Trachtenvereins, zeigten auch die Baschtler Trachtler mit einer Einlage ihr Können. Am Sonntag war dann auch schon der letzte Tag der Allgäu Reise. Hier durfte ein Besuch der weltberühmten Breitachklamm nicht fehlen. Nach den tosenden Eindrücken der Klamm ließen die Trachtler den Ausflug auf der Alpe Dornach bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Ausblick in die frisch beschneiten Berge langsam ausklingen und machten sich danach auf den Heimweg.