Der Trachtenverein Almenrausch Roßholzen und die Freiwillige Feuerwehr Roßholzen gratulieren Bartholomäus Binder nachträglich zum 80. Geburtstag. Bereits im Januar feierte Bartholomäus Binder seinen 80. Geburtstag. Coronabedingt aber nur im familiären Kreis, was seiner Frau Leni gar nicht gefiel. Kurzerhand überraschte sie ihren Mann mit einer Feier, bei der auch die Baschtler Vereine gratulieren konnten. Dies ließen sich der Trachtenverein und die Feuerwehr Roßholzen nicht zwei Mal sagen, schließlich war Bascht lange Jahre aktiv in den Vereinen tätig. Bartholomäus Binder ist Ehrenvorstand beim Trachtenverein, er ist Träger des Goldenen Gauehrenzeichen, er war 2. Vorsitzender beim Trachtenverein von 1961 – 1985 und sogar 1. Vorsitzender von 1985 – 1999. Außerdem war er von 1981 – 1989 Schützenmeister. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Roßholzen war er 34 Jahre 1. Kassier.
Lieber Bascht wir wünschen dir auf diesem Wege noch einmal alles Gute und Gottes Segen und sagen Dankeschön für deinen Einsatz.