In diesem Jahr können wir wegen der Pandemie unseren traditionellen Jahrtag der Trachtenvereine am Samerberg nicht wie gewohnt in der Kirche und am Denkmal abhalten. Heuer hätten wir uns hierzu in Grainbach getroffen. Auch die Trachtenwallfahrt des Gauverband I konnte nicht wie geplant stattfinden. Ausgerechnet heuer hätten sich dort die Trachtler zum 70. Mal zur Dank- und Bittwallfahrt versammelt. Aus diesem Grund denken wir auf diesem Wege an die schönen Begegnungen im vergangenen Vereinsjahr zurück. Wir danken für die Freude, die wir miteinander erleben durften und sind in Gedanken mit unseren Vereinsmitgliedern verbunden.

Die Vorstandschaft des Gauverband I hat extra einen Gottesdienst im kleinen Rahmen veranstaltet, der auf YouTube übertragen wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für unsere beiden Vereine „Almenrausch“ in Roßholzen und „Hochries-Samerberg“ in Grainbach hat Diakon Günter Schmitzberger extra ein Liedblatt verfasst, mit dem wir der Verstorbenen gedenken können und uns für das vergangene Jahr bedanken. Wir wünschen allen Trachtenkameraden weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit und hoffen, dass wir uns bald wieder auf gewohnte Art und Weise versammeln und miteinander feiern können.

Fotos von R. Nitzsche aus den Vorjahren

X