Viele Hände, schnelles Ende!

Im November letzten Jahres fand am Dorfplatz in Roßholzen der Spatenstich für den neuen Küchenstadel der Baschtler Vereine statt. (wir berichteten) Ziel ist ein fester Stadl für die Essensaus- und Rückgabe, welcher die Arbeit bei den verschiedenen Feierlichkeiten erleichtern soll. Zimmerermeister Klaus Huber, zuständig für Planung und Ausführung des Projektes, hat in Zusammenarbeit mit den einzelnen Vereinen ganze Arbeit geleistet. An sämtlichen freien Terminen wird am Bau weitergearbeitet, damit der Stadl pünktlich zur Saison in Betrieb genommen werden kann. Dabei gilt die Devise: viele Hände – schnelles Ende! Durch den Bau des Küchenstadels mussten zwei Obstbäume am Platz weichen. Diese wurden natürlich neu gepflanzt. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Baschtler dabei vom ersten Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Simon Mayer und dessen Frau Gerlinde.

Text und Bilder: Susanne Deindl