Nach zweijähriger Pause konnte heuer endlich wieder die Nikolausfeier des GTEV Almenrausch Roßholzen stattfinden. Zahlreich haben sich jung und alt beim Badwirt getroffen. Traditionell zeigt dort die Trachtenjugend bei einer griabigen Stunde ihr musikalisches Können. Martin Schober jun. führte durch den Abend und hatte auch ein paar nette Geschichten dabei. Anschließend hatte Jugendleitern Irmi Fink noch ein Zuckerl für die Plattlerkinder, die die insgesamt 19 Plattlerproben am häufigsten besucht haben. Und dann war es endlich soweit: der Nikolaus hat uns besucht. Drei Kramperl hatte er dabei, welche dem Nikolaus beim Verteilen der Sackerl geholfen haben. Es war wieder ein schöner Jahresabschluss, der für uns zur Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage einfach mit dazu gehört.

Text und Bilder: Susanne Deindl

 

This Area is Widget-Ready

Keine Veranstaltungen